Am 23.02.2025 fand die Wahl zum 21. Bundestag statt. Herausfordernd war hierbei die Tatsache, dass es sich um eine vorgezogene Wahl handelte, verbunden mit entsprechend verkürzten Fristen. Viele Bürgerinnen und Bürger der Stadt Herbstein haben sich freiwillig gemeldet, um aktiv in einem Wahlvorstand mitzuwirken.
Meinen herzlichen Dank möchte ich allen Wahlhelfern und Wahlhelferinnen aussprechen, die in ihrer freien Zeit für das Ehrenamt zur Verfügung standen. Sie haben in den Wahl- und Briefwahlvorständen das Wahlgeschehen in den Wahllokalen begleitet, die Auszählung unterstützt und mit Ihrem ehrenamtlichen Engagement zum Gelingen der Wahl beigetragen. Gemeinsam mit den mit der Organisation und Durchführung Beauftragten des Wahlamtes der Stadt Herbstein haben Sie für einen störungsfreien Ablauf der Wahl und für die zügige Ermittlung und Weiterleitung der Wahlergebnisse gesorgt.
Auch der Staatsminister, der Landeswahlleiter sowie der Kreiswahlleiter haben sich für die ausgezeichnete Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung der Bundestagswahl bedankt. Ein besonderer Dank gilt auch hier den ehrenamtlichen Mitgliedern der Wahlvorstände.